#main-content .et_pb_text a, .et_pb_posts a.more-link { color: #004899 !important; -webkit-transition: all 400ms linear 0s; transition: all 400ms linear 0s; }

Patscherkofelbahn Talstation

Im Zuge des Neubaus der Patscherkofelbahn wurde unser Büro mit der Planung der Verkehrsanbindung an die L38 Ellbögener Straße, sowie die Errichtung von Parkplätzen beauftragt.

An der L38 wurde ein rund 500m langer durchgehender Mittelstreifen errichtet, worin insgesamt 4 Linksabbiegestreifen zur Anbindung der neuen Liftanlage und der zugehörigen Parkanlagen Platz finden. Ebenso wurden Bushaltestellen zur Anbindung an den öffentlichen Verkehrs sowie eine Kiss&Ride-Anlage projektiert.

In einer weiteren Baustufe erfolgte die Erweiterung des westlich anschließenden Parkplatz um 370 Stellplätze.

 

ING. DANIEL HOLZKNECHT

daniel.holzknecht@vi-plan.at

DI ALEXANDER GALLER

alexander.galler@vi-plan.at

Patscherkofelbahn Infrastruktur GmbH

2016-2021

Igls / Tirol